Dienstag, 31. Juli 2012

Jacobs Momente Kaffeekomposition

Schon wieder Kaffee von Jacobs? - Ja tatsächlich finde ich diese Instantkaffees stets nur von eben dieser Firma und ich wundere mich inzwischen selbst schon, warum da noch keine andere Marke ins Haus kam. Aber zurück zum Produkt: Heute geht es um die neue Kaffeekomposition, welche löslichen Kaffee mit 15% klassischem Röstkaffee kombiniert.


Preislich lag die 10er Packung (entspricht 10 Tassen) hier bei etwa 2€ im Rewe und auch im Internet wird man hierbei recht gut fündig.
Die Milde, welche das fertige Getränk aufweist, fällt einem wohl als erstes auf, denn ein "normaler" schwarzer Kaffee ist bei mir zumeist doch noch etwas herber, aber grundsätzlich wird diese Version wohl den Standardverbraucher widerspiegeln. Davon abgesehen schmeckt das Ganze natürlich gut nach Kaffee, aber ist keineswegs mit einem frisch aufgebrühtem Original vergleichbar. Dennoch kommt es mir durch den Röstkaffee-Anteil um einiges reicher an Aromen und Finessen vor, was ich bei herkömmlichem Instantkaffee immer vermisst habe. Grundsätzlich also mit einer der bisher besten Kaffeealternativen für unterwegs.
Vom Koffein her findet man natürlich wieder mal keine Angabe, aber allgemein liegt Kaffee bei etwa 30mg bis 100mg, was rund 20-60mg/100ml entspricht.


Zutaten: 85% Löslicher Bohnenkaffee, 15% Gemahlener Röstkaffee.
Kalorien: Keine Angabe, aber vermutlich etwa 1kcal/100ml (Wert für einen schwarzen Kaffee).

Meine Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen