Dienstag, 14. Februar 2012

Tunnel Strong Energy Shot

Heute nahm ich mich mal des Strong Energy Shots von Tunnel an, auch wenn mir diese Konzentrate allgemein nicht wirklich liegen. Dennoch dürfen sie natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen und entsprechend werden auch noch weitere folgen.


Diesen Shot von Tunnel findet man jedenfalls für etwa 1,20€ pro Stück an Tankstellen oder etwas günstiger im Internet. Entsprechend befindet man sich hier ungefähr in der Mittelklasse wieder und da bekommt man durchaus schon ein leckeres Produkt.
Geschmacklich ist das Ganze herb-süß und Cranberry dominiert dabei den Gesamteindruck mit einem leichten Hauch von Apfel. Dies ist meiner Ansicht nach eine gut gewählte Mischung, auch wenn es zu Anfang vielleicht etwas zu bitter ist.
Die Wirkung ist aufgrund der hohen Menge Koffein in vergleichsweise geringem Volumen (90mg pro Shot) natürlich nicht zu verachten und entsprechend sollte man hier nicht übertreiben.

 

Zutaten: Wasser, Zucker, Apfel-, Granatapfel-, Holunderbeer- und Cranberrysaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Guaranaextrakt, Coffein, Süßstoffe: Sucralose, Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle) und Saccharin-Natrium; Konservierungstoffe E202 und E211, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Karotte, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, B6, B2, B12.
Kalorien: 190kcal/100ml

Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen